Die Regeln des KATT e.V.

  • Registrierungen und Futterausgabe finden ausschließlich Montags von 16:00 – 18:00 Uhr in der Pfannkuchstr. 3A, 76185 Karlsruhe-Daxlanden statt.
  • Für die erste Registrierung benötigen wir das Tier und einen Impfausweis, sowie eine Einkommensbescheinigung bzw. ein Dokument, welches die Hilfsbedürftigkeit nachweist. Ausserdem sollte ein Nachweis über eine Tierversicherung vorgelegt werden.
  • Bei Hunden benötigen wir einen Nachweis über die Hundesteuer. Ausserdem müssen die Hunde von Zeit zu Zeit mitgebracht werden.
  • Wir unterstützen maximal 2 eigene Tiere für 5 Tage pro Woche mit Futter.
  • Bei zeitlich begrenzten Bescheiden sind Folgebescheide unaufgefordert vorzulegen.
  • Keine Selbstbedienung beim KATT-Futterausgabe-Regal.
  • Tiere, auch Jungtiere, die in einer Notsituation neu angeschafft werden, werden nur nach Rücksprache mit dem Vorstand begünstigt.
  • Wir können nur geben was wir haben und es soll für ALLE reichen.
  • Es besteht kein regelmäßiger Anspruch auf eine bestimmte Futtersorte oder Futtermenge.
  • Wir alle arbeiten ehrenamtlich und haben auch das Recht „nein“ zu sagen, insbesondere wenn die Regeln nicht respektiert werden.
  • Bei Falschangaben behält sich der KATT vor, die Unterstützung zu streichen.
  • Wir behalten uns vor, durch Hausbesuche die Angaben zu den angemeldeten Tieren zu überprüfen!
  • Unser Futter und Zubehör (z.B. Leine, Körbchen) dürfen nicht verkauft oder verschenkt werden.
  • Wenn Hunde oder Katzen unser Futter nicht vertragen, bitten wir darum, es wieder an uns zurückzugeben (nicht jedoch die einzelne, geöffnete Dose). Gleiches gilt für Zubehör, das ggf. zu groß oder zu klein ist.

 

Der Vorstand KATT e.V